Immer wieder montags.......
...sind Anstöße zum Nachdenken, zum Reflektieren
Es gibt Zeiten in unserem Leben, wo plötzlich eingetretene Ereignisse, momentane Stimmungen, außergewöhnliche Begegnungen, die Orientierung im eigenen Lebensweg unklar erscheinen lässt.
Die Diktion " ... ich will ... " auch in Verbindung mit "... ich muss ..." erscheint mir persönlich ein wenig unbescheiden und weniger zielführend als eine etwas "diplomatischere" Version, wie ich sie aus Erfahrung eher bevorzuge.
"Mit dem Kopf durch die Wand" ist nach meinem Verständnis nicht unbedingt der erfolgversprechende Weg zum Ziel.
Darüber gründlich reflektieren, was man erreichen möchte und kann ist aber immerhin schon ein klarer, guter Wegweiser.
Viel Erfolg beim Sinnieren, Kurt
Gruss, Kurt
Es ist Sonntagnachmittag - ich stöbere etwas bei Youtube und bin hier begeistert hängengeblieben.
"Denkansätze", denen zu folgen sich wahrhaftig lohnt. Bin deshalb immer wieder von der Bereitschaft der "Mitleser" enttäuscht, sich mal mit einem Kommentar über diese wunderbare Künstlerin zu äußern. Sind "Wir" wirklich anno 2011 so abgestumpft? Möchte es einfach nicht wahrhaben (es wird für mich auch nicht mit der gern zitierten "Reizüberflutung" erklärbar). Freunde von zeitlos schöner Musik können sich gottlob weltweit bei "You tube" informieren. E.P. zählt für mich mit ihrem einmaligen Pariser Flair auf jeden Fall dazu.
"Früher gab es Veränderung, dann gab es einen neuen Zustand. Heute ist Veränderung der Zustand", sagt Blogger, Journalist und Schriftsteller Peter Glaser
Das Schweigen der Leser seit vielen Wochen sagt für mich aus, dass viele Menschen ratlos (und sprachlos) geworden sind.
Ich denke mal, flexibel sein ist heute oberstes Gebot.
Als besonders schlimm empfinde ich es, "dem Zeitgeist" nachzugehen, weil es ja so bequem ist. Eine eigene Meinung läßt sich meistens nur mit Courage und viel Engagement vertreten. Großartig, wenn man dann auch noch die Familie, Freunde und Bekannte davon nachhaltig überzeugen kann.
Hugh, ich habe gesprochen ! Kurt
0 Kommentare:
Kommentar
<< Home